Neue AKTION MENSCH Aktion in der Kita

Hallo Kita-Kiddies!

Zum heutigen Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai – starten wir mit Unterstützung von Aktion Mensch unsere nächste Kampagne:

Wir bauen zusammen ein inklusives Spielhäuschen mit allem drum und dran!

Aufgrund einer kleinen Lieferverzögerung ist es zwar noch nicht da, aber Ihr könnt Euch alle schon mal in der Kita melden und angeben, ob Ihr Lust habt mitzumachen.

Projektidee ist folgende: alle, die mithelfen wollen, melden sich in der Kita bei Steffi Contes oder Aline Haupenthal. Diese koordinieren dann die Auslieferung der Einzelteile an alle „Mitmacher“. Es ist dann Euer Job die Einzelteile farbig anzumalen. Im Prinzip kann fast jede Farbe dafür verwendet werden. Holzlasuren halten aber wohl am besten. Wer keine Farben hat, gibt Bescheid. Vielleicht können wir da was arrangieren. 😉

Wer seine Teile nicht zurückbringen kann, lässt sie wieder abholen. Wir lackieren sie dann hier mit Klarlack und bauen sie mit der Notgruppe zusammen. Unser „grüner Sven“ wird das Projekt leiten. Der ist nämlich nicht nur ein toller Erzieher sondern auch echter Handwerker, der sich mit Holz gut auskennt.

Also: GO für alle Mitmacher! Viel Spaß und Vielen Dank!