Kooperation mit dem Siebenpfeiffer-Gymnasium-Kusel: Integrative Kita der Lebenshilfe Kusel bereitet sich auf Draisinenlauf vor!

Altenglan – Am kommenden Sonntag, den 07.07.2024, findet in Altenglan der dritte Draisinenlauf statt. Mit dabei in diesem Sommer: Die Integrative Kita der Lebenshilfe Kusel.  Die Kita bietet den Kindern eine saisonale Laufgruppe an. Normalerweise trainieren die Kinder in diesem Rahmen für den Integrationslauf der Lebenshilfe Kusel. In diesem Jahr ging das Training auf Wunsch der Eltern und Kinder aber weiter! Jeden Mittwoch trafen sich die kleinen Läufer und trainierten für das kommende Event. Eine Mischung aus pädagogisch angeleiteten Bewegungsspielen bereitet die Kinder optimal vor. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Eine Kooperation mit dem Siebenpfeiffer-Gymnasium-Kusel ermöglichte der Kita besondere Trainingsmöglichkeiten. Die Kinder durften jeden Mittwoch den Kunstrasenplatz und die Sporthalle der Schule nutzen.  Auf diesem Weg möchten wir uns herzlich beim Gymnasium bedanken und freuen uns am Sonntag auf den Lauf!