VORSCHULE AKTUELL!!!!

Am 16.11.2015 konnten 23 Vorschulkinder den Wald mit allen Sinnen genießen. So stand, außer den wiederkehrenden Programmpunkten, auch eine „Waldolympiade“ an.
Nach unserem Waldlied zogen wir fröhlich und vergnügt los. An unserer Wetterstation konnten wir folgende Beobachtungen machen:
-Gute Fernsicht – Kein Nebel – Windstill – Eigener Atem nicht sichtbar – Keine Spinnennetze zusehen – Geschlossene Wolkendecke – Kein Regen – Dicke Wassertropfen auf den Grashalmen. Zudem konnten wir feststellen, dass seit letzter Woche fast alle Blätter „herunter gepurzelt“ sind.
Nach dem gemeinsamen Frühstück, konnten sich die Kinder noch kurz beim Freispiel austoben. Während dessen wurden vier „Stationen“ für die „Waldolympiade“ aufgebaut.
So gab es:
1 – Einen Hindernissparcour „Kreuz und Quer“ am Seil entlang, 2 – Den Balancierstamm, 3 – Baumrutschen, 4 – Baumgesicht erstellen.
Zur besseren Kontrolle, wurde jedem Kind ein Stempelkärtchen umgehängt. Nach einer Einführung, was man wo machen kann, ging es los. Viele hatten dabei so mächtig Spaß, dass sie die Stationen mehrmals bewältigten. Schauen Sie sich die Bilder an – Diese sagen mehr als alle Worte.
Bei so viel Freude vergeht die Zeit leider viel zu schnell und so war unser 5. Waldtag, zumindest gefühlt, viel zu kurz.