JOBANGEBOTE

INTEGRATIONSFACHDIENST und SPFH

——————————————————————–

INTEGRATIONSFACHDIENST

Wir suchen ab sofort wieder, ausschließlich NUR in TEILZEIT, mit einem Kontingent von etwa 5 – max. 20h/Woche, mehrere Fachkräfte mit pädagogischer Ausbildung für den Integrationsfachdienst. Bewerber mit pflegerischer Ausbildung können ggf. ebenfalls berücksichtigt werden (gerne mit Erfahrung im Integrationsfachdienst, Behindertenwohnstätte, o.ä.).

Sie arbeiten grundsätzlich nur vormittags in Kindergärten, Grundschulen sowie weiterführenden Schulen 🏬 und betreuen „besondere Kinder“ 😉 in 1:1-Situationen.

Unser traditionelles Haupt-Einsatzgebiet ist der komplette Landkreis Kusel aber auch der Landkreis Kaiserslautern wird ab 2022 zumindest teilweise unser Einzugsbereich werden. Schwerpunkte dürften hier in der Region Landstuhl, Bruchmühlbach, Ramstein oder Weilerbach liegen. Auch das Lautertal kommt in Frage. Insofern sind Bewerbungen aus dem Landkreis Kaiserslautern ebenfalls ausdrücklich willkommen!

Die Vergütung erfolgt nach TVÖD SuE. Sie erhalten 30 Tage Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung und die üblichen Vergünstigen eines guten Tarifvertrages. 💶💶💶
Wir vergeben zunächst immer 1-Jahres-Verträge aber mit der festen Absicht einer langfristigen Beschäftigung. Fortbildungen und Zusatzqualifikationen werden aktiv gefördert.
Im Gegensatz zu anderen Integrationsfachdiensten geht „Stundenausfall“ bei uns nicht zu Lasten der Arbeitnehmer!

Bewerbungen an: Lebenshilfe Kusel, David Weber, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel oder per Email als pdf an: davidweber@lebenshilfe-kusel.de

Wir planen Neueinstellungen ab 2022. Ihre Bewerbungen werden nach den Weihnachtsferien ausgewertet! 😊👍🎄

SOZIALPÄDAGOGISCHE FAMILIENHILFE

Wir suchen für unser Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) jederzeit fachlich qualifizierte und persönlich geeignete Sozialpädagoginnen (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit – gerne unbefristet.Einsatzgebiete sind der Landkreis Kusel und ab 2022 auch der Landkreis Kaiserslautern.

Ihre Aufgaben 💪💪💪:

– Aufsuchende Hilfe nach dem SGB VIII für Familien in komplexen Problemsituationen.

– Zielgerichtete Hilfe für Familien gemäß der Hilfeplanung des Jugendamtes nach den Ansätzen des Empowerments und des systemischen Arbeitens.

– Dokumentation und Berichtswesen.

– Kinderschutzauftrag gemäß § 8a SGB VIII.

– Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Institutionen und Fachleuten und dem Sozialen Dienst des Jugendamtes.

Wir wünschen uns 👍👍👍:

– Studium der Sozialen Arbeit mit entsprechendem Hochschulabschluss (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d), gerne mit geeigneten Zusatzqualifikationen.

– Kenntnisse und Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

– Sozialrechtliche Kenntnisse und Kompetenzen.

– Methodische Kompetenzen in der systemischen Familienberatung und in den Ansätzen des Empowerments.- Berufserfahrung aus anderen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern.

– Eigenverantwortliches Arbeiten um den vorgegebenen Auftrag des Jugendamts in Form eines Hilfeplans umzusetzen und fort zu entwickeln.

– Führerschein.

– Persönliche Kompetenzen, wie u.a. Selbstreflektion, Empathie, Flexibilität und Integrationsfähigkeit.

-> dieser Job ist für Berufsanfänger nicht geeignet! ❌

Wir bieten Ihnen:

– Ein absolut abwechslungsreiches Arbeitsfeld sowie ein super gutes kleines Team. 👩👨👩‍🦱👨‍🦱🥰

– Eine Vergütung nach TVöD SuE. 💶💶💶

– Fort- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der FH in Münster. 👩‍🎓👨‍🎓

– Zahlreiche weitere Benefits, wie Diensthandy 📱, Dienstauto für Außendienst 🚗, Jahressonderzahlung 💶💶💶, einen ordentlich ausgestatteten Arbeitsplatz 🏡🖥🖱🖨📠🚽, uvm.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (per E-Mail oder postalisch) an:Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V., z.H. Herrn David Weber, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel oder per E-Mail an davidweber@lebenshilfe-kusel.de