JOBANGEBOT!

HAUPTAMTLICHER VORSTAND GESUCHT!

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V. ist ein caritativer Verein, der sich seit mehr als 50 Jahren im Bereich des Landkreises um Menschen mit vornehmlich geistiger Behinderung kümmert, um ihnen ein möglichst selbständiges Leben zu ermöglichen. Wir betreiben dazu eine Wohnstätte mit 44 Plätzen, eine Integrative Kindertagesstätte und bieten in vielfältiger Weise ambulante Dienste an. Unsere 100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen derzeit etwa 200 Menschen.
Zur Führung dieses Unternehmens mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mio. Euro und einem Jahresbudget von nahezu 3 Mio. Euro suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

Hauptamtlichen Vorstand (m/w).

Wir erwarten,
dass Sie die übergreifenden Themenfelder der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Vereins, der Organisationsentwicklung sowie den Aus- und Aufbau neuer Dienstleistungsangebote gegenüber dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung verantworten und den Verein wirtschaftlich, fachlich und personell steuern. Außerdem sind Sie für die pädagogische und ökonomische Zukunftsfähigkeit des Vereins sowie seine Repräsentation gegenüber der Öffentlichkeit wie auch für seine Vernetzung mit externen Kooperationspartnern, Behörden und sozialen Organisationen zuständig.
Für diese verantwortungsvolle Leitungsaufgabe wird eine souveräne, erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Kenntnissen sowie sozialpädagogischem Verständnis und Einfühlungsvermögen gesucht.

Sie erwartet,
ein motiviertes Mitarbeiterteam sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach den für den öffentlichen Dienst geltenden Vorschriften des TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 31.12.2018 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Einstellungstermins. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt. Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V.
– z.H. Herrn David Weber –
Stichwort: VORSTAND