CLUB LIEBSTHAL

Der „Club Liebsthal“ ist ein Angebot der Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V.

Gegründet 1977 besteht der Club Liebsthal aus Eltern, Angehörigen und Freunden behinderter Menschen.

Als Freizeitclub bietet er Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen Stunden der Freude, der Entspannung und Erholung.
Die Erweiterung sozialer Kontakte untereinander und des Einzelnen, besonders aber die unmittelbaren Begegnungen mit anderen Interessengruppen sind Bestandteil der Clubarbeit, die das Selbstwertgefühl und den Persönlichkeitsradius der Betroffenen erweitert.  Die Clubtreffen finden monatlich bei Kaffee & Kuchen im Mehrzweckraum der Wohnstätte statt. Hier wird gesungen, gespielt und gebastelt.

Auch als Selbsthilfegruppe steht er Familien und Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Die „Mitglieder“ des Clubs zahlen am Jahresanfang 15€ Jahresgebühr. Daraus werden Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke finanziert.

Ein- oder zweimal im Jahr gibt es statt des „Clubnachmittags“ einen Ausflug.

Liebe Clubfreunde!

Wegen Corona-Covid-19 fallen alle Veranstaltungen des Club Liebsthal vorerst ersatzlos aus.

Wir bitten um Verständnis!