JOBS

INTERESSIERT AN EINEM JOB BEI UNS????

WOHNSTÄTTE

Wir suchen für unsere Wohnstätte Kusel ab sofort qualifizierte und persönlich geeignete

Mitarbeiter (m/w/d)

(Fachkenntnisse sind nicht notwendig)

ab sofort im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für unsere Nachtbereitschaft

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (per E-Mail oder postalisch) bis zum 15. August 2023 an:

Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V., Christian-Böhmer-Weg 11, 66869 Kusel, Herr Ingo Kubiak oder per E-Mail an ingokubiak@lebenshilfe-kusel.de

Für weitere Fragen steht Ihnen die Leitung der Wohnstätte, Herr Ingo Kubiak (06381) 6005168, ingokubiak@lebenshilfe-kusel.de) zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d)

(Fachkenntnisse sind nicht notwendig)

Wir sind Partner der    und

für ein Duales Studium der Sozialen Arbeit mit Menschen mit Behinderung!

JETZT BEWERBEN FÜR EIN DUALES STUDIUM!!!

Bewirb Dich jetzt auf ein Duales Studium in Sozialer Arbeit bei uns. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen und der IBA in Heidelberg bieten wir auch ab 01.10.2024 wieder einen Studienplatz an.

Bewerbungen für 2024 sind jederzeit möglich.

Die Vorteile des Dualen Studiums liegen auf der Hand:

Studierende der DHBW absolvieren ihr Hochschulstudium (Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung) in nur drei Jahren, an der IBA Heidelberg in 3,5 Jahren (Soziale Arbeit und Management) und sammeln dabei gleichzeitig wichtige Berufserfahrung in ihren Praxisbetrieben, also bei uns. Als Angestellte eines Dualen Partners erhalten sie während ihres Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung, sind dadurch finanziell unabhängig(er) und können sich voll auf ihr Studium konzentrieren. Mehr als 85 % der Studierenden werden durchschnittlich nach dem Studium von ihrem Dualen Partner übernommen oder unterschreiben bereits vor Ende des Studiums einen Arbeitsvertrag. Bei uns waren es bisher quasi alle. 🙂

Die Bewerbungsfrist für den Studienbeginn in 2024 läuft.

Bewerbungen bitte an die Lebenshilfe Kusel, DUALES STUDIUM, Lehnstrasse 25, 66869 Kusel.
Ansprechpartner ist Herr David Weber. davidweber@lebenshilfe-kusel.de .

INTEGRATIONSFACHDIENST

Wir suchen ab sofort m/w/d, ausschließlich NUR in TEILZEIT, mit einem Kontingent von etwa 5 – max. 20h/Woche, mehrere Fachkräfte mit pädagogischer Ausbildung für den Integrationsfachdienst (Abschluss Erzieher oder Ergotherapeut ggf. auch Heilerziehungspfleger oder verwandte Berufe).
Bewerber mit pflegerischer Ausbildung oder andere oder ohne können nicht berücksichtigt werden!

Sie arbeiten grundsätzlich nur vormittags in Kindergärten, Grundschulen sowie weiterführenden Schulen 🏬 und betreuen „besondere Kinder“ 😉 in 1:1-Situationen.

Unser Einsatzgebiet ist der komplette Landkreis Kusel. Weiterhin sind wir auch im Landkreis Kaiserslautern aktiv.

Die Vergütung erfolgt für Fachkräfte nach TVÖD SuE S8b, für Nichtfachkräfte SuE S4. Sie erhalten 30 Tage Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung und die üblichen Vergünstigen eines guten Tarifvertrages. 💶💶💶
Wir vergeben zunächst immer 1-Jahres-Verträge aber mit der festen Absicht einer langfristigen Beschäftigung. Fortbildungen und Zusatzqualifikationen werden aktiv gefördert.
Im Gegensatz zu anderen Integrationsfachdiensten geht „Stundenausfall“ bei uns nicht zu Lasten der Arbeitnehmer!

Bewerbungen an: Lebenshilfe Kusel, David Weber, Lehnstrasse 25, 66869 Kusel oder per Email als pdf an: davidweber@lebenshilfe-kusel.de

Wir planen die Neueinstellungen und den Arbeitsbeginn ab sofort.

In unserer Wohnstätte und unserer KITA gibt es jeweils 2 Plätze für ein FSJ oder bufdi (m/w/d).

In den Ambulanten Diensten und der Geschäftsstelle haben wir jeweils einen Platz frei.

Hast Du Interesse, kontaktiere doch bitte unsere Geschäftsstelle für weitere Infos!

Tel.: 06381 – 425610.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr und
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Weitere News und Infos auch tagesaktuell über unsere Facebook-Seite!

Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken. Verwenden Sie deshalb nur Kopien, keine Originale. Ihre Unterlagen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Stellenvergabe vernichtet.

Bewerbungen können auch per Email an: geschaeftsstelle@lebenshilfe-kusel.de geschickt werden. Bitte verwenden Sie dazu das *.pdf – Dateiformat. Andere Datei-Formate werden nicht bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!