JOBS

INTERESSIERT AN EINEM JOB BEI UNS????

Wir bieten:

Eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung, attraktive arbeitnehmerfreundliche (Teilzeit-)Beschäftigung in allen Arbeitsbereichen und diverse individuelle Beschäftigungsmodelle, günstiges Personalessen, kostenlosen Kaffee und Getränke, Festanstellung statt aneinandergereihte Zeitverträge ohne Perspektive, Dienst-Handys mit Apfel drauf, hervorragend ausgestattete Diensträume und Arbeitsplätze, Studienplätze fürs Duale Studium, Ausbildungs- und Studentenjobs, Aufwandsentschädigungen für Ehrenamtler, Dienstautos zur Nutzung für Termine und Außendienst, Fahrtkostenerstattung, Sonderprämien für Übernahme zusätzlicher Aufgaben, betriebliches Gesundheitsmanagement, familiäre Arbeitsatmosphäre, kurze Wege, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und privater Altersvorsorge und noch einiges mehr…..

Nicht schlecht, oder?    🙂    —->>>>>   hier geht´s lang………

Bitte beachten Sie, daß wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken. Verwenden Sie deshalb nur Kopien, keine Originale. Ihre Unterlagen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Stellenvergabe vernichtet.

Bewerbungen können auch per Email an: geschaeftsstelle@lebenshilfe-kusel.de geschickt werden. Bitte verwenden Sie dazu das *.pdf – Dateiformat. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir sind Partner der    und

für ein Duales Studium der Sozialen Arbeit mit Menschen mit Behinderung!

Die Studienplätze für den Jahrgang 2019/2020 sind bereits vergeben. Gerne kannst Du Dir aber schon jetzt Gedanken für den Jahrgang 2020/2021 machen…

SOZIALPÄDAGOGISCHE FAMILIENHILFE

Wir suchen baldmöglichst für unser Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) mehrere fachlich qualifizierte und persönlich geeignete
Sozialpädagoginnen (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d)
in Teilzeit und Vollzeit – unbefristet.

Ihre Aufgaben:
– Aufsuchende Hilfe nach dem SGB VIII für Familien in komplexen Problemsituationen
– Zielgerichtete Hilfe für Familien gemäß der Hilfeplanung des Jugendamtes nach den Ansätzen des Empowerments und des systemischen Arbeitens
– Dokumentation und Berichtswesen
– Kinderschutzauftrag gemäß § 8a SGB VIII
– Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Institutionen und Fachleuten und dem Sozialen Dienst des Jugendamtes

Wir wünschen uns:
– Studium der Sozialen Arbeit mit entsprechendem Hochschulabschluss (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d) mit geeigneten Zusatzqualifikationen
– Kenntnisse und Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
– Sozialrechtliche Kenntnisse und Kompetenzen
– Methodische Kompetenzen in der systemischen Familienberatung und in den Ansätzen des Empowerments,
– Berufserfahrung aus anderen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern
– Eigenverantwortliches arbeiten und den vorgegebenen Auftrag des Jugendamts in Form eines Hilfeplans umzusetzen und fortzuentwickeln
– Führerschein
– Persönliche Kompetenzen, wie u.a. Selbstreflektion, Empathie, Flexibilität und Integrationsfähigkeit

-> dieser Job ist für Berufsanfänger nicht geeignet!

Wir bieten Ihnen:
– Ein Abwechslungsreiches Arbeitsfeld zwischen Basisarbeit in der Förderung von Menschen mit Behinderung
– Eine Vergütung orientiert am TVöD Bund.
– eine Vergütung orientiert am TVöD Bund
– Fort- und Weiterbildung
– Zahlreiche weitere Benefits, siehe auch: http://lebenshilfe-kusel.de/jobs-2/

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (per E-Mail oder Postalisch) an:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V., Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel, Herrn David Weber oder per E-Mail an davidweber@lebenshilfe-kusel.de

Stellenausschreibung – JOBANGEBOT

Seit 1967 bietet die Lebenshilfe Kusel für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung vielfältige Unterstützungsangebote. Das Leistungsportfolio umfasst unsere integrative Kindertagesstätte, unsere Wohnstätte für Menschen mit Behinderung, Betreute Wohnkonzepte, Beratung in allen Lebenslagen sowie Angebote zur Freizeitgestaltung. Die Dienste und Einrichtungen des Vereins tragen dazu bei, die Akzeptanz, den Respekt sowie die Teilhabe von Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf in der Gemeinschaft zu stärken.

Wir suchen baldmöglichst für unser Wohnstätte in Kusel mehrere fachlich qualifizierte/-n und persönlich geeignete/-n
Altenpfleger/-in (m/w/d), Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d) oder Krankenpfleger/-in (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d)
in Teilzeit (29,25 Stunden oder 19,5 Stunden pro Woche) – unbefristet

Ihre Aufgaben sind:
– Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner in der Alltags- und Freizeitgestaltung.
– Hilfestellung bei der allgemeinen Pflege und Versorgung.
– Erstellung bzw. Umsetzung von Förder- und Hilfeplänen.
– Zusammenarbeit mit internen wie externen Kooperationspartnern.
– heilpädagogisch orientierte Förderung und Betreuung von erwachsenen Menschen mit Behinderung.

Wir wünschen uns:
– Ausbildung als Altenpfleger/-in (m/w/d), eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), eine Ausbildung als Krankenpfleger/-in (m/w/d) oder eine Ausbildung als Erzieher/-in (m/w/d).
– Berufserfahrung in der Behinderten- und oder Altenhilfe.
– Führerschein.

Wir bieten Ihnen:
– Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld zwischen Basisarbeit in der Förderung von Menschen mit Behinderung.
– eine Vergütung orientiert am TVöD Bund.
– Fort- und Weiterbildung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (per E-Mail oder Postalisch) bis zum 10. November 2019 an:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V., Christian-Böhmer-Weg 11, 66869 Kusel, Frau Alexandra Maas oder per E-Mail an maas@lebenshilfe-kusel.de
Für weitere Fragen steht Ihnen die Leitung der Wohnstätte, Frau Alexandra Maas (06381-9966788, maas@lebenshilfe-kusel.de) gerne zur Verfügung.

AUSHILFSKRÄFTE GESUCHT!

Die Lebenshilfe Kusel sucht für den Bereich

WOHNSTÄTTE (Springerdienst, Nachtdienst, Krankheitsvertretung)

ab sofort auf 450€-Basis Aushilfskräfte in geringfügiger Beschäftigung.

Auch für die HAUSWIRTSCHAFT Küchendienst/Reinigungsdienst suchen wir Aushilfen auf Basis geringfügiger Beschäftigung.

Bei Interesse bitte melden:
Lebenshilfe Kusel – Geschäftsstelle
Christian – Böhmer – Weg 13
66869 Kusel
Tel.: 06381 – 425610
Fax: 06381 – 4256120
Email: geschaeftsstelle@lebenshilfe-kusel.de

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr und
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

In unserer Wohnstätte und unserer KITA gibt es jeweils 2 Plätze für ein FSj oder bufdi.

In den Ambulanten Diensten und der Geschäftsstelle haben wir jeweils einen Platz frei.

Hast Du Interesse, kontaktiere doch bitte unsere Geschäftstelle für weitere Infos!

Tel.: 06381 – 425610.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr und
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Weitere News und Infos auch tagesaktuell über unsere Facebook-Seite!