JOBS

INTERESSIERT AN EINEM JOB BEI UNS????

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

WOHNSTÄTTE

Wir sind Partner der    und

für ein Duales Studium der Sozialen Arbeit mit Menschen mit Behinderung!

JETZT BEWERBEN FÜR EIN DUALES STUDIUM!!!

Bewirb Dich jetzt auf ein Duales Studium in Sozialer Arbeit bei uns. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen und der IBA in Heidelberg bieten wir auch ab 01.10.2022 wieder einen oder mehrere Studienplätze an.

Für 2021 sind keine Plätze mehr frei!

Bewerbungen für 2022 sind jederzeit möglich, werden jedoch frühestens im 4. Quartal 2021 bearbeitet.

Die Vorteile des Dualen Studiums liegen auf der Hand:

Studierende der DHBW absolvieren ihr Hochschulstudium (Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung) in nur drei Jahren, an der IBA Heidelberg in 3,5 Jahren (Soziale Arbeit und Management) und sammeln dabei gleichzeitig wichtige Berufserfahrung in ihren Praxisbetrieben, also bei uns. Als Angestellte eines Dualen Partners erhalten sie während ihres Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung, sind dadurch finanziell unabhängig und können sich voll auf ihr Studium konzentrieren. Mehr als 85 % der Studierenden werden durchschnittlich nach dem Studium von ihrem Dualen Partner übernommen oder unterschreiben bereits vor Ende des Studiums einen Arbeitsvertrag. Bei uns waren es bisher quasi alle. 🙂

Die Bewerbungsfrist für den Studienbeginn in 2022 läuft ab 01.01.2021 wieder aufs Neue und endet am 30.11.2021.

Bewerbungen bitte an die Lebenshilfe Kusel, DUALES STUDIUM, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel.
Ansprechpartner ist Herr David Weber, 06381 – 425610.

SOZIALPÄDAGOGISCHE FAMILIENHILFE

Wir suchen für unser Angebot der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) jederzeit fachlich qualifizierte und persönlich geeignete
Sozialpädagoginnen (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit – gerne unbefristet.

Ihre Aufgaben:
– Aufsuchende Hilfe nach dem SGB VIII für Familien in komplexen Problemsituationen.
– Zielgerichtete Hilfe für Familien gemäß der Hilfeplanung des Jugendamtes nach den Ansätzen des Empowerments und des systemischen Arbeitens.
– Dokumentation und Berichtswesen.
– Kinderschutzauftrag gemäß § 8a SGB VIII.
– Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Institutionen und Fachleuten und dem Sozialen Dienst des Jugendamtes.

Wir wünschen uns:
– Studium der Sozialen Arbeit mit entsprechendem Hochschulabschluss (B.A., M.A., Diplom) (m/w/d), gerne mit geeigneten Zusatzqualifikationen.
– Kenntnisse und Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.
– Sozialrechtliche Kenntnisse und Kompetenzen.
– Methodische Kompetenzen in der systemischen Familienberatung und in den Ansätzen des Empowerments.
– Berufserfahrung aus anderen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern.
– Eigenverantwortliches Arbeiten um den vorgegebenen Auftrag des Jugendamts in Form eines Hilfeplans umzusetzen und fort zu entwickeln.
– Führerschein.
– Persönliche Kompetenzen, wie u.a. Selbstreflektion, Empathie, Flexibilität und Integrationsfähigkeit.

-> dieser Job ist für Berufsanfänger nicht geeignet!

Wir bieten Ihnen:
– Ein absolut abwechslungsreiches Arbeitsfeld sowie ein super gutes kleines Team.
– Eine Vergütung nach TVöD SuE.
– Fort- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der FH in Münster.
– Zahlreiche weitere Benefits, wie Diensthandy, Dienstauto für Außendienst, Jahressonderzahlung uvm.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (per E-Mail oder postalisch) an:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V., z.H. Herrn David Weber, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel oder per E-Mail an davidweber@lebenshilfe-kusel.de

INTEGRATIONSFACHDIENST

Wir suchen jederzeit, ausschließlich NUR in TEILZEIT, mit einem Kontingent von etwa 5 – 15h/Woche, Fachkräfte mit pädagogischer Ausbildung für den Integrationsfachdienst.

Wir beschäftigen zwar auch einige Kollegen ohne erzieherisch-pädagogische Ausbildung, doch gibt es nur selten Aufträge für sogenannte „Nichtfachkräfte“, insofern dürfte eine solche Bewerbung eher weniger Erfolg haben, ist aber dennoch möglich.

Sie arbeiten grundsätzlich nur vormittags in Kindergärten und Schulen des Landkreises und betreuen „besondere Kinder“ in 1:1-Situationen.

Vergütung nach TVÖD SuE.

Bewerbungen an: LH Kusel, David Weber, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel

Wir planen Neueinstellungen frühestens wieder ab 2022 nach den Weihnachtsferien.

In unserer Wohnstätte und unserer KITA gibt es jeweils 2 Plätze für ein FSJ oder bufdi.

In den Ambulanten Diensten und der Geschäftsstelle haben wir jeweils einen Platz frei.

Hast Du Interesse, kontaktiere doch bitte unsere Geschäftsstelle für weitere Infos!

Tel.: 06381 – 425610.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr und
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Weitere News und Infos auch tagesaktuell über unsere Facebook-Seite!

Bitte beachten Sie, daß wir keine Bewerbungsunterlagen zurückschicken. Verwenden Sie deshalb nur Kopien, keine Originale. Ihre Unterlagen werden nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Stellenvergabe vernichtet.

Bewerbungen können auch per Email an: geschaeftsstelle@lebenshilfe-kusel.de geschickt werden. Bitte verwenden Sie dazu das *.pdf – Dateiformat. Andere Datei-Formate werden nicht bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!