Boys Day bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Kusel e.V. !

Am 25.04.2024 war Boy´s Day bei der Lebenshilfe Kusel. Was genau hat es damit auf sich: Beim „Boy´s Day-Jungen Zukunftstag“ haben Jungen die Chance, Einblicke in Berufe zu erhalten, in denen Männer noch immer wenig repräsentiert sind, hierbei ist vor allem der Sektor Pflege und Erziehung betroffen. Durch jungenspezifische Schulpraktika und oder Workshops vor Ort, können neue Zukunftsoptionen für die berufliche Entwicklung eröffnet werden. Durch einen Tag in der Praxis erhalten die jungen Männer Einblick in die Tätigkeitsfelder. Auch die Lebenshilfe Kusel machte beim Boy´s Day mit. Die Schüler hatten die Möglichkeit Plätze bei der Integrativen Kita und bei der Wohnstätte der Lebenshilfe Kusel zu bekommen. Die Lebenshilfe Kusel bot spannende Einblicke in die Berufe Erzieher und Heilerziehungspfleger. Das Angebot wurde gut genutzt, alle verfügbaren Plätze wurden belegt. Für beide Parteien eine gelungene Aktion. „Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wurde und wir hoffen, dass wir als Lebenshilfe den jungen Menschen eine berufliche Alternative im sozialen Bereich aufzeigen konnten“; so Timo Schneider, Hauptamtlicher Vorstand der Lebenshilfe.