Haus der kleinen Forscher: Integrative Kita der Lebenshilfe Kusel bereits zum 5. Mal zertifiziert!

Tolle Neuigkeiten für die Integrative Kita der Lebenshilfe Kusel. Die Integrative Kindertagesstätte hat sich bereits zum fünften Mal über das Bundesprogramm „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.  Aaron Matulic (stellv. Leitung) und Celine Contes (Duale Studentin der Lebenshilfe Kusel) führten das Projekt gemeinsam in den vergangen beiden Jahren durch. Die erneute Bewerbung freut die Beiden sehr. „Wir freuen uns, dass die Kita sich erneut zertifiziert hat. Im Hinblick auf den sich kontinuierlich veränderten Alltag der Kinder sind die Inhalte des Programms bei uns zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Die Kinder brauchen Experimente um sich um ihre Umwelt zu erfahren“ sagt Celine Contes. Das Haus der kleinen Forscher ist eine bundesweite Bildungsinitiative. Im Vordergrund des Programms steht die MINT-Bildung. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Kinder sollen auf diesem Weg nachhaltige Bildung erfahren.