JETZT BEWERBEN FÜR EIN DUALES STUDIUM!!!

Wir sind Partner der    und 

für ein Duales Studium der Sozialen Arbeit mit Menschen mit Behinderung!

Bewirb Dich jetzt auf ein Duales Studium in Sozialer Arbeit bei uns. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen und der IBA in Heidelberg bieten wir auch ab 01.10.2024 wieder einen Studienplatz an.
Bewerbungen für 2024 sind jederzeit möglich.
Die Vorteile des Dualen Studiums liegen auf der Hand:
Studierende der DHBW absolvieren ihr Hochschulstudium (Soziale Arbeit mit Menschen mit Behinderung) in nur drei Jahren, an der IBA Heidelberg in 3,5 Jahren (Soziale Arbeit und Management) und sammeln dabei gleichzeitig wichtige Berufserfahrung in ihren Praxisbetrieben, also bei uns. Als Angestellte eines Dualen Partners erhalten sie während ihres Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung, sind dadurch finanziell unabhängig(er) und können sich voll auf ihr Studium konzentrieren. Mehr als 85 % der Studierenden werden durchschnittlich nach dem Studium von ihrem Dualen Partner übernommen oder unterschreiben bereits vor Ende des Studiums einen Arbeitsvertrag. Bei uns waren es bisher quasi alle. 🙂
Die Bewerbungsfrist für den Studienbeginn in 2024 läuft.
Bewerbungen bitte an die Lebenshilfe Kusel, DUALES STUDIUM, Christian-Böhmer-Weg 13, 66869 Kusel.
Ansprechpartner ist Herr David Weber, 06381 – 425610.