Jugendzahnpflege besucht Integrative Kita der Lebenshilfe Kusel

Am vergangenen Mittwoch, den 27.09.2023, besuchte das Team der Jugendzahnpflege (LAGZ-Rheinland-Pfalz e.V.) die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Kusel. Frau Martina Koch (Geschäftsleiterin) und ihr Team waren den ganzen Vormittag mit einem ansprechenden Angebot für Kinder und Eltern vertreten. „Für die Kinder ist es von elementarer Bedeutung bereits früh ein Gesundheitsbewusstsein für ihre Zahngesundheit zu entwickeln, Kitas sind auch deshalb ein prädestinierter Ort für solche Aktionen“, so Aaron Matulic, stellv. Leiter der Kita.  Für die Kita und die Eltern war es ein spannender Vormittag rund um das Thema Zahngesundheit. Frau Koch und Ihr Team zeigten sich mit der Aktion zufrieden, man habe viele Eltern und Kinder begeistern können, so Frau Koch. Für die Kita war der gemeinsame Vormittag ein absoluter Mehrwert. Zahngesundheit ist ein zentrales Thema und wird zunehmend wichtiger. Die Jugendzahnpflege macht mit Projekten wie „Gesund beginnt im Mund“ und „Max im Zirkus“ bereits in der frühkindlichen Bildung auf das Thema aufmerksam.